Hypnose

Die Hypnosetherapie ist mein Mittel der Wahl, wenn eine tiefsitzende Unsicherheit, eine traumatische Kindheit und/oder kein Urvertrauen vorhanden ist. 

Aus eigener Erfahrung und aus zahlreichen eigenen Praxisfällen kann ich dir mitteilen, wie wirksam die Hypnosetherapie, im speziellen die Innere Kind Heilung und die anschließende Vergebensarbeit ist. Ich selber bekam das Geschenk während meiner Hypnoseausbildung von Dr. Nobert Preetz behandelt zu werden. In mir war eine tiefsitzende Unsicherheit und Instabilität aufgrund meines selbst erlebten emotionalen Missbrauchs in der Familie. Mich hat die Innere Kind Heilung mit anschließender Vergebensarbeit von dieser tiefsitzenden Wurzel des Glaubenssatzes "Ich bin nicht gut genug" (entstanden im Mutterleib) befreit. Ich hatte bis dato schon viel an diesem Glaubenssatz "Ich bin nicht gut genug" gearbeitet, aber die Wurzel konnte ich im bewussten Zustand nicht erreichen. Daher ist die Arbeit mit dem Unterbewusstsein so ein großes Geschenk. 🙏🎁

Ich kann dir sagen, ich habe dass was ich heute mit dir teile und lehre nicht nur aus Büchern gelernt sondern selbst erfahren. Es gab ein Leben vor der Hypnosetherapie (Innere Kind Heilung und Vergebensarbeit) und ein Leben danach. Ich war nach der Behandlung so glücklich, dass ich erst einmal Dr. Norbert Preetz zum Tanz aufgefordert habe und dass wir vor allen anderen Ausbildungsteilnehmern zusammen getanzt haben. 💃🕺🤩 

Als ich dann nach der Ausbildungswoche mit meinem Auto nach Hause gefahren bin, hatte ich das Gefühl meinen bis dato "schweren Rucksack" in Magdeburg ausgeleert zu haben. Fantastisch 🪄

Meine Herzenswunsch ist es auch dir zu helfen "deinen Ballast loszulassen", dich von nicht dienlichen Glaubenssätzen zu befreien und dich darin zu unterstützen, dein Inneres Kind zu heilen und die Liebe zu dir Selbst auszubauen. 🦋💖🙏


Noch ein paar Fachinfos zur Hypnose 

Man kann sich die Psyche des Menschen und die darin ablaufenden Prozesse wie einen Eisberg vorstellen, nur ein kleiner Teil dieses Eisberges (ca. 20 %) liegt über der Wasseroberfläche und ist für uns bewusst wahrnehmbar. Der weitaus größere Teil (ca. 80 %) liegt unter der Wasseroberfläche und ist für uns nicht bewusst wahrnehmbar. Er entzieht sich auch unserer direkten willentlichen Beeinflussung. Der Teil oberhalb der Wasseroberfläche entspricht dabei unserem Bewusstsein, das u. a. für das logische Denken, Analysieren und Finden von Lösungsmöglichkeiten für Alltagsprobleme zuständig ist. Der Teil unterhalb der Wasseroberfläche entspricht unserem Unterbewusstsein, welches der Sitz unserer Gefühle, Glaubenssätze (z.B. ich bin nicht gut genug etc., Bedürfnisse, Gewohnheiten und tiefen Überzeugungen ist.
 
Im Laufe unseres Lebens haben wir viele Erfahrungen gemacht, die zum Teil mit starken Gefühlen verbunden waren und zu Überzeugungen geführt haben, wie wir die Welt, andere Menschen und uns selbst sehen. Diese Überzeugungen sind uns ebenfalls nicht immer vollkommen bewusst, wir handeln aber oft unbewusst danach, was zu inneren Konflikten, körperlichen oder seelischen Beschwerden, unangenehmen Gefühlen, etc. führen kann. Wollen wir nun nachhaltige Veränderungen in unserem Leben erzielen, müssen wir uns auch um diese unbewussten Überzeugungen (z.B. Glaubenssätze) und die damit verbundenen Gefühle kümmern.
 
Die Hypnosetherapie sucht gezielt in der Vergangenheit des Klienten nach der verursachenden Erfahrung für seine jeweiligen Beschwerden und packt somit das Problem direkt an der Wurzel, statt nur die Symptome zu behandeln. 

Bei der klinischen Hypnosetherapie handelt es sich um eine Kurzzeittherapie, mit der häufig schon nach ca. 3 - 6 Sitzungen pro Problem, eine deutliche Linderung der Beschwerden erzielt werden kann. 


Die nachfolgende Studie von Alfred Barrios belegt die Wirksamkeit der Hypnosetherapie gegenüber anderen Therapieformen:

Psychoanalyse: 38% Erfolg nach 600 Sitzungen
Verhaltenstherapie: 72% Erfolg nach 22 Sitzungen
Hypnosetherapie: 93% Erfolg nach 6 Sitzungen

Aus rechtlichen Gründen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ein Heilungsversprechen grundsätzlich nicht abgegeben bzw. eine Linderung oder Verbesserung einer Erkrankung nicht garantiert oder versprochen werden kann. 


Häufige Fragen und Irrtümer zur Hypnose: 

Schlafe ich in Hypnose? Bin ich willenlos ausgeliefert? 
  
Nein!

Im Gegenteil: Man ist sogar viel wacher und aufnahmebereiter als im normalen Tageswachzustand. 
Man bekommt während der Hypnose alles mit, was im Raum geschieht, man kann auf Fragen antworten, denken und sich bewegen. Auch kann man jederzeit frei entscheiden, was man erzählen möchten und was nicht. Niemand kann Jemanden unter Hypnose dazu bringen, Dinge zu tun oder preiszugeben, die man auch im normalen Wachzustand nicht tun oder preisgeben würde. Man hat jederzeit die Kontrolle und man kann sich nach der Hypnose auch an alles erinnern. 

Wie fühlt sich Hypnose bzw. eine Trance an? 
 
Die Hypnose fühlt sich für jeden unterschiedlich an. Die meisten Menschen empfinden den Trancezustand jedoch als relativ unspektakulär. Das liegt daran, dass es sich dabei um einen ganz natürlichen Bewusstseinszustand handelt, den wir mehrmals täglich in unterschiedlichen Situationen erleben, ohne uns dessen bewusst zu sein, z.B. wenn wir uns einem Tagtraum hingeben oder ganz in einen spannenden Spielfilm oder ein Buch vertiefen und alles, was um uns herum geschieht, nicht mehr wahrnehmen. Unsere Aufmerksamkeit ist dann vollkommen auf diese eine Sache gerichtet. Genauso verhält es sich mit der Trance in Hypnose. Der Körper ist dabei meist sehr entspannt, der Geist aber hellwach und man bekommt einen besseren Zugang zu sich selbst, zu den körperlichen Empfindungen, den Gefühlen und inneren Bildern.

  
Kann jeder Mensch in Hypnose gehen? Kann ich dabei etwas falsch machen? 
  
Da jeder Mensch von Natur aus die Fähigkeit besitzt, Trance zu erleben, ist auch jeder hypnotisierbar, der dies zulässt. Um sich auf die Hypnose einlassen zu können, braucht es lediglich zwei Dinge, die man mitbringen sollte: Vertrauen und Kooperationsbereitschaft
 

Ausschlusskriterien für eine Hypnosebehandlung:
 
  • geistige Behinderung 
  • schwere Herz- und Kreislauferkrankungen 
  • vor Kurzem (in den letzten Wochen) erlittener Herzinfarkt oder Schlaganfall 
  • Schwerwiegende Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie z. B. fortgeschrittener Morbus Parkinson 
  • Psychosen (Schizophrenie, bipolare Störungen, endogene Depressionen, Borderline-Störungen oder andere schwere psychischen Erkrankungen, insbesondere, wenn Wahn oder dissoziative Symptome vorliegen) 
  • Persönlichkeitsstörungen  
  • Suchterkrankungen, wie Alkohol-, Drogen-, Medikamenten- oder Schmerzmittelabhängigkeit (Anwendung erst nach erfolgreichem Entzug möglich, Raucher ausgenommen) 
  • Epilepsie 
  • Schwangerschaft 
  
Diese Liste ist keinesfalls vollständig. Solltest du unsicher sein, ob eine Hypnosebehandlung für dich in Frage kommt, kontaktiere mich gerne über WhatsApp oder ruf mich an unter 0161 4904401. 

Ich freu mich auf dich!

Deine
Nadine 🌸

Share by: